Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

Vorwort vom Komitee für Wissenschaften im Qur´an und der Sunnah


Dies ist die Wahrheit. Der Mensch ist in der Lage, dieses ausfindig zu machen, indem er sich mit seiner eigenen Herkunft auseinander setzt. Ist er sich der Sache bewusst und zieht Nutzen aus dieser Erkenntnis, kann er seine Umwelt und seine Existenz erforschen, seine Beziehungen und seine Rolle ergründen und so seine Rechte und Pflichten erkennen.

Die  Wahrheit muss Vertreter haben, die die Menschen auf den richtigen Weg führen und ihnen die Realität begreiflich machen. Das ist die Botschaft Gottes. Allah (swt) hat für diese Botschaft einen Diener ernannt, den Er auserwählt hat. Einen aus der Reihe der edlen Gesandten und Ihm vertrauten Dienern, dem Er bestimmte Aufgaben überreichte.

Die Offenbarungen an Seine Gesandten stammten aus Seinem unendlichem Wissensschatz. Sie sollten seine Diener auf dem Weg der Wahrheit begleiten und sie mit ihr vertraut machen. Um dann, als eine Geste der Barmherzigkeit und Führung für die Welt,mit einer Gültigkeit zu jeder Zeit und an jedem Ort, wurden diese edlen Gesandten zu den Völkern geschickt

Allah sagt:

Und jedes Volk hat einen, der es rechtleitet. (Qur'an, Sure 13, Vers 7 )

Das Streben nach der Wahrheit hat eine große Bedeutung und war schon in der Vergangenheit hoch angesehen. Es hat letztendlich den gleichen Stellenwert wie das Leben selbst. Es ist der Sinn des Lebens, der uns alle zu unserem Schöpfer bringt.

Die letzte Botschaft Gottes, der Qur'an führt uns zu dieser Wahrheit. Und währnd er dies tut, nimmt er Rücksicht auf all seine Leser. Er begeistert den einfachen Arbeiter, wie den Forscher und Wissenschaftler; die Reichen wie die Armen.Denn diese Botschaft ist allumfassend und für die gesamte Menschheit bestimmt.

Der Mensch bekommt von Allah (swt) Unterstützung und wird zur Rechtleitung geführt, wenn er stets aufrichtige Absichten vertritt, Ihm gegenüber gehorsam ist und seine Pflichten nachkommt, während er auf der Suche nach der Wahrheit ist.

Darüber hinaus verspricht uns Allah (swt) Hilfe und Beistand, solange wir auf dem Pfad der Wahrheit wandern. er beschenkt die menschen nach ihren Absichten und öffnet die Herzen derer, die aufrichtig nach Ihm suchen.

Bitte ließ nun Allah´s herrliche Aussage:

Und sprich: " Preis sei Allah; Der euch Seine Zeichen zeigen wird, und dann werdet ihr sie erkennen." Und dein Herr ist nicht achtlos dessen, was ihr tut. (Qur'an, Sure 27, Vers 93)

Dieses Wissen zu erforschen, die Wahrheit zu finden ist also unser aller Pflicht und das Resultat ist eine unendliche Belohnung von Allah. Unwissenheit und Arroganz ist die Kehrseite der Medaille, denn wer mit sinnlosen Argumenten versucht, sich seinem Herrn entgegenzustellen, dessen Argumente haben kein Gewicht. Seine Bemühungen werden bei Gott vereitelt. Nach dem Untergang und vergebener Mühe auf Erden erwartet ihn der Zorn Gottes und seine Strafe:

"Diejenigen aber, die über Allah streiten, nachdem Er akzeptiert wurde, deren Streit ist vor Allah nichtig. Zorn kommt über sie, und ihnen ist strenge Strafe bestimmt." (Qur'an, Sure 42, Vers 16)

 

 

       
| Home | Die Wunder des Islam | Sitemap |