Mit dieser neuen Rubrik möchten wir euch allen die besondere Bedeutung des Quran für die Muslime und für die gesamte Menschheit vor Augen führen. Der Quran (arab. "Das oft Gelesene") bildet die Gesamtheit der wörtlichen Überlieferungen Gottes(Allahs), die Er im Verlauf von 23 Jahren dem Propheten Muhammed abschnittweise durch den Engel Gabriel mitgeteilt hat. Im Gegensatz zu den heiligen Schriften der anderen Religionen ist der Quran stets von Veränderungen und Hinzufügungen usw. frei geblieben, Vergleiche mit historischen Funden belegen dies. Allah selber ist der Hüter dieses Buches,- sagt er doch im Quran, Sure 15, Vers 9:
"Wahrlich, Wir sind es, die die Ermahnung herabgesandt haben, und Wir sind es, die sie bewahren werden."

Der Quran ist ein Wunder für sich und seine Eigenschaften werden den Menschen in jeder Zeit-Epoche verzaubern. Diese Rubrik soll einen Versuch darstellen, einen Bruchteil der Eigenschaften des Quran darzustellen.

Quran und heutige Wissenschaft
Das größte Wunder des Propheten
Statistische Wunder im Quran
Dies ist die Wahrheit




  Hier könnt ihr das Buch zu dieser Rubrik downloaden!
Titel: Die Wunder des Quran

Das Buch (Pdf-Format) liegt zum Download bereit !


Die Software die PDF-Dateien öffnet können Sie hier downloaden adobe





Die Texte dieser Rubrik wurden von den Geschwistern von teblig.de verfasst und zusammengestellt. Möge Allah sie dafür belohnen!