Die Rundung der Erde

 

 

„Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er lässt die Nacht den Tag umschlingen und er lässt den Tag die Nacht umschlingen…“(Sure 39 Vers 5)

Die Wörter des Qurans, die für die Beschreibung des Universums verwendet werden sind bemerkenswert. Das arabische Wort, das im oben genannten Vers mit „umschlingen“ übersetzt wird, heißt auf Arabisch “tekvir“. Auf Deutsch bedeutet es soviel wie „etwas rundes mit etwas einwickeln“ (im Arabischen wird das Wort für das Umwickeln runder Objekte wie zum Beispiel den Kopf mit einem Turban verwendet). Die Information, die in den Versen über das Umschlingen von Tag und Nacht gegeben werden, sind genaue Informationen über die Gestalt der Welt. Dies kann jedoch nur dann zutreffen, wenn die Erde rund ist. Dies heißt, dass im Quran, der im 7.Jahrhundert offenbart wurde, auf die Kugelgestalt der Erde hingewiesen wurde.

Es muss daran erinnert werden, dass das Verständnis von Astronomie zu damaliger Zeit ein anderes war. Man nahm an, dass die Welt eine Scheibe ist. Darum basierten alle wissenschaftlichen Berechnungen und Erklärungen auf diesem Glauben. Die Quranverse enthalten jedoch Informationen, die wir erst im vergangenen Jahrhundert erlernt haben.

 

 
 

 

 

 

| Home | Dies ist die Wahrheit | Sitemap |