Der vierte Grund, der dagegen spricht

 

   
 

Der Gnadenreiche Qur'an weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf.

Schauen Sie selbst.

Wortwiederholungen im Qur'an


1.) der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Gnadenreichen Qur'an vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.

2.) das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.

3.)  das Wort "Verrat" kann man 16 mal finden, das Adjektiv "niederträchtig" ebenfalls 16 mal.

4.)  die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.

5.)  während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Qur'an, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.

6.die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.

7.)  die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Qur'an vertreten, 115 mal.

8.)  genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.

9.)  dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.

10.) Die "Zakat" (Armensteuer, Almosen) und "Baraka" (Geldsegen) werden genauso häufig erwähnt, 32 mal. Einigen Lesern ist vielleicht die Beziehung zwischen Almosen und Geldsegen nicht ganz klar: Der Prophet erklärt diese Beziehung so: das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld.

11.) beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.

12.) "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.

13.) "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".

14.) das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.

15.) "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.

16.) "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.

17.) der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.

Kann sich ein Mensch so etwas ausdenken oder ist das reiner Zufall, was meinen Sie?

 

(aus Cavit Yalcin, Düsünen Insanlar Icin, s. 194, Istanbul 1997)
 

 

 

 

| Home | Das größte Wunder des Propheten | Sitemap |