Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

Die Sira des Propheten Muhammad (a.s.s)

* Muhammad
- Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten

Autor: Jotiar Bamarni
Verlag: Schreibfeder Verlag
1. Auflage * Jetzt bei uns günstig bestellen!
256 Seiten
kartoniert
Format 12,5 x 19 cm
ISBN 978-3-9803633-3-4

„Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission.“ Mahatma Gandhi

Kaum eine Religion ist aktuell so großen Missverständnissen, Kontroversen und Anfeindungen ausgesetzt, wie der Islam. Diese Kontroversen gehen jedoch oft von Stimmen aus, die sich weder mit der Entstehung noch mit dem Wesen des Islam eingehend beschäftigt haben.

Der Autor möchte eine Brücke schlagen, indem er die Geschichte Muhammads auf spannende, verblüffend einfache und authentische Weise erzählt und sich dabei doch streng an überlieferte Quellen hält. Dabei lädt er Leserinnen und Leser jeden Alters ein, an einem großen Abenteuer teilzuhaben: sich dem Propheten zu nähern und das Wesen einer Weltreligion im Sinne des Wortes zu begreifen.


* Die Tränen des Propheten
Momente, in dem der Gesandte Allahs weinte
Autor: Abu Muhammad Humais
Verlag: Ilm Verlag
230 Seiten Gebunden
Format: 21 x 14,5 cm
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-9813455-1-3

Wir freuen uns sehr, das Buch: Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte veröffentlichen zu dürfen. Die Veröffentlichung dieses Buches soll inschaallah einen Beitrag dazu leisten, den Gesandten Allahs (sas) besser kennenzulernen. Allah (swt) hat uns Muhammad (sas) als Lehrer und zugleich als Vorbild für ein gottgefälliges Leben geschickt.

Wer das Leben dieses wundervollen Menschen studiert, wird sehen, daß dieser Mensch auf allen relevanten Bereichen des menschlichen Lebens auf dem Höhepunkt dessen stand und steht, was ein menschliches Wesen erreichen kann. Mit Seinem Charakter, Seiner Hingabe und Ernsthaftigkeit, Seiner Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, Seinem Mut und Seinem Gottvertrauen hat Er Sein Prophetentum unter Beweis gestellt und das Vertrauen und die Liebe der Gläubigen in Seiner Zeit und auch derer, die später kamen gewonnen. Wie sehr braucht die Ummah doch Führer, über die man sagen kann, die Eigenschaften dieser Person erinnern mich an den Gesandten Allahs (sas), wie sehr sind wir doch darauf angewiesen, den Gesandten Allahs (sas) aus allen möglichen Perspektiven kennenzulernen, damit wir den Islam richtig verstehen, ganzheitlich verstehen und nicht nur aus einer Perspektive betrachten. Denn an dieses richtige und ganzheitliche Verstehen des Islams ist das richtige Praktizieren der Religion gebunden. Und an das richtige Praktizieren der Religion ist sowohl unser Erfolg im Jenseits gebunden als auch unser Glück im Diesseits wie auch der ersehnte Aufstieg der Ummah.

Dieses Buch soll mit der Erlaubnis Allahs das erste aus einer geplanten Serie sein, welche uns den Gesandten Allahs näherbringen soll. Wenn wir von unserem Vorbild sprechen, ist es auch wichtig zu wissen, ob und worüber der Gesandte Allahs geweint hat. Auch ist es wichtig zu wissen, wie der Gesandte Allahs geweint hat. Denn die Fragen ob, worüber und wie jemand weint, sind wichtige Bestandteile seines Charakters, welche das Innenleben dieser Person wiederspiegeln. Wer sich nun betrachtet, ob, worüber und wie der Gesandte Allahs (sas) weinte, wird auch hier erkennen, daß Er auch in dieser Angelegenheit Seinen hervorragenden Charakter darlegte, so wie es sich für einen Propheten des Allmächtigen gebührte. Möge Allah uns durch dieses Buch zu Menschen machen, die wissen und unterscheiden können, ob und wie man in einer bestimmten Situation weinen sollte und uns somit zu reiferen und charakterstärkeren Muslimen machen.


** Muhammad [a.s.s.] Prophet der Barmherzigkeit
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Biblithek
ISBN: 3-8217-0197-8
- 1. Auflage 1420 - 760 Seiten

Wird von uns nur verschickt, wenn ihr uns per Post ein Porto von 6,90 Euro zusendet

Der Verfasser dieses Buches schreibt: ”Aus Liebe zum Propheten (a.s.s.) und in Erwartung der Liebe Allahs, habe ich das vorliegende Thema bearbeitet, für dessen Stoff primär der Titel "Lexikon der Sira" zugrunde liegt. Darüber hinaus wurde im Vorspann ein Kapitel über das "Umfeld der Geschichte", die sich auf dem Gebiet um Makka abgespielt hat, hinzugefügt. Zu diesem Umfeld gehörten u.a.: Das Persische Reich, das Byzantinische Reich und der Yemen, die im Dasein der jungen islamischen Gemeinde eine Rolle gespielt haben. Am Schluß steht ein Abschnitt über die "Lage der islamischen Nation nach dem Tod des Propheten Muhammad", um dem Leser zu zeigen, daß der Islam mit dem Ableben seines Propheten kein Ende fand, sondern sich ausbreitete und mit Allahs Willen bis heute ausbreitet. Mit dieser Untersuchung hoffe ich, einen sachlichen und gerechten Beitrag zur Wahrheitsfindung in Bezug auf die Biographie unseres großartigen Propheten geleistet zu haben, und zwar gerade auf europäischem Boden, von dem aus einst die Kreuzzüge aufbrachen, um das göttliche Licht im Islam zu löschen.

Somit könnte das Buch - wenigstens teilweise - auch als eine Art "Rehabilitierung" bzw. "Wiedergutmachung" für Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, angesehen werden, und wegen dem, was seine Gegner unter den Kirchenvätern und den Orientalisten seit Jahrhunderten an unverschämten Lügengeschichten und Verleumdungskampagnen gegen ihn erfolglos geleistet haben. Mit Allahs Macht ist das christliche Europa heute durchsät von Moscheen und islamischen Gebetshäusern, in denen Allahs gedacht wird und die Segenswünsche für Seinen Propheten Muhammad gesprochen werden. Viele Bürger des christlichen Abendlands, das einst als "islamfrei" galt, bekennen sich heute zum Islam, zur Religion Muhammads, des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm.

»Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch Allah will nichts anderes, als daß Sein Licht vollendet wird; mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle anderen Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. (Qur’an 9:32-33)«“


** Lexikon der Sira
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
ISBN: 3-8217-0180-3
- 371 Namen, Begriffe und Ereignisse aus dem Leben des Propheten (a.s.s) alphabetisch geordnet
- 1. Auflage 1419 - 448 Seiten - gebunden

Wird von uns nur verschickt, wenn ihr uns per Post ein Porto von 6,90 Euro zusendet

Der Islam ist die Botschaft von der Einheit Allahs, die Allah Seinen Propheten und Gesandten seit der Erschaffung Adams offenbarte, um sie Seinen Geschöpfen zu verkünden. In der Botschaft des letzten Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, findet sie ihren für alle Menschen, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sozialer Herkunft, gültigen Abschluß. Außer Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, gibt es keinen Menschen, dessen Dasein Allah (t) durch so viele glückliche und wunderbare Zusammenhänge ausgezeichnet hat, wie dies z.B. in allen Namensgebungen des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und der ihm Nahestehenden zum Ausdruck kommt.

Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde am Montag, den 12. Rabi‘u-l-awwal im "Elefantenjahr" (23. April 571 n.Chr.) geboren und starb ebenfalls am Montag, den 12. Rabi‘u-l-awwal im Jahr 11 der Hijra (3. Juni 633 n.Chr.). Das Buch ist das erste Nachschlagwerk seiner Art im deutschsprachigen Raum, in dem der Benutzer fast alle Themen, Ereignisse und Fachbegriffe der Biographie des großartigen Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, findet.

* Unser geliebter Prophet (a.s.s)
Autor: Nesibe Akkaya
Verlag: Erkam Verlag
Einband: Paperback
Format: 18 x 12 cm
ISBN: 9789944830928
Seitenzahl: 2154

Büchlein im Taschenformat mit Hadithen über den Gesandten Allahs – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden, sein Erscheinungsbild, seinen Charakter und sein Verhalten.

* Muhammad und der Ruf des Himmels. Das Leben des Propheten.
Autorin: Andrea Faridah Busemann
Verlag: VIBE
Gebunden; 190 Seiten mit Illustrationen
Format 15 x 20 cm
ISBN: 978-3-939808-02-2

Khadija betrat den Raum und grüßte anscheinend wie immer höflich und ruhig. Doch ihr Onkel Waraqa, den die ewige Dunkelheit seiner Blindheit gelehrt hatte die Klänge und Gerüche der Welt genau zu unterscheiden, spürte genau, wie aufgewühlt sie in ihrem Innern war. Da ahnte er: Ihrem Mann Muhammad musste etwas Außergewöhnliches passiert sein.

Alles beginnt in Mekka, einer bedeutenden Stadt für Karawanenhandel in Arabien und zudem Pilgerziel für viele Götzenverehrer. Es herrschen grausame Stammestraditionen und das Gesetz des Stärkeren. Muhammad, der dort geboren wird, entwickelt schon bald eine starke Abneigung gegen diese Zustände. Dann wird er von Gott dazu auserwählt die Botschaft des einen Gottes zu überbringen und Frieden zu stiften zwischen den Menschen. Damit stößt er aber bei den mächtigen Stammesführern auf Widerstand und schon sehr bald spitzen sich die Ereignisse gefährlich zu ....

Die Lebensgeschichte des Propheten Muhammad folgt inhaltlich den traditionellen Überlieferungen, verwendet aber eine moderne Erzählform: Verschiedene Personen berichten aus ihrem Blickwinkel, so dass nicht nur die äußeren Ereignisse, sondern auch die inneren Erlebnisse, Ängste und Hoffnungen für die Leserinnen und Leser (empfohlen ab 12 bis 99 Jahren) erfahrbar werden.

* Die Frau im leben des Propheten
Autor: Prof. Dr.Faalih Ibn Mukammad Al Sughair (Universität Saudia Arabia -Riyadh)
Übersetzt von: Muhammad S. Al-Almany
Verlag: EZP Verlag
Format: A5
Seitenzahl: 50
Auflage: 1. Auflage
ISBN: 978 3 941878 150

Dieses Buch soll die Relation der Frau im Islam und ihre hohe Stellung aufzeigen. Der Prophet Muhammad widmete seinen Ehefrauen - trotz seiner Aufgabe als Gesandter Gottes und Herrscher der arabischen Halbinsel - sehr viel Liebe und Zuneigung. Exakte Erklärung mit Beweisen aus dem Quran und den Hadithen. Ein Dorn für Islamkritiker und inshaallah eine Bereicherung für die Muslime.



Taschenbücher:


* Muhammad (sas) - mein Prophet
Autor: Soumia Sidi Moussa
Verlag: Islamische Bibliothek
Auflage: 3. erweiterte und verbesserte Auflage
nach der neuen Rechtschreibung Muharram 1427 (Februar 2006)
Herausgeber: M. A. Rassoul
Seitenzahl: 56

...Dieses Buch soll euch einen ersten Blick über sein gesamtes Leben geben, von seiner Geburt an bis hin zu seinem Tode...


* Von den Wundern des Propheten Muhammad [a.s.s.]
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Biblithek
ISBN: 3-8217-0181-1
- 1. Auflage 1419 - 171 Seiten

In der nachstehenden Sammlung von historisch bekannten Fällen und unter Zeugenaussagen überlieferten Beispielen wird der Beweis für die Wunder des großartigen und wahrhaftigen Propheten Muhammad, des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, erbracht, der in seinen Aussagen und Berichterstattungen Äußerst ehrlich und glaubwürdig war.Das Wunder ist nicht nur für den Propheten des Islam selbst ein sinnlich wahrnehmbares Ereignis gewesen, sondern auch für alle Mitmenschen, die mit ihm in Berührung kamen, Gläubige und Ungläubige, die vor anderen als Zeugen von Allahs Macht auftraten, und das Wunder für die Geschichtsschreiber bestätigten


* Der Weg nach Yathrib
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Biblithek
ISBN: 3-8217-0120-x
- die Geschichte des Propheten Muhammad a.s.s. von Mekka nach Medina
- 1. Auflage 1416 - 50 Seiten - 18 x 12 cm

Bei dieser Geschichte handelt es sich um die Auswanderung des Propheten Muhammad (sas) von Makka nach Yathrib, das ungefähr 450 Kilometer nordöstlich von Makka in einer fruchtbaren Oase lag.


* Muhammad (sas)
Eine Schriftenreihe des Islamischen Zentrums München Nr.7



Ein kurzer Überblick über das Leben des Gesandten (s), seine Frauen und seine Werke. 23 Seiten, Format DIN A5, in deutsch.


* Das Leben des Letzten Propheten (Yusuf Islam)
Eine Schriftenreihe des Islamischen Zentrums München Nr.34

In schöner und einfühlsamer Art wird das Leben des Gesandten Muhammad (s) beschrieben. Zusätzlich werden Koranverse vor dem geschichtlichen Hintergrund erklärt. 30 Seiten, Format DIN A5, in deutsch.



       


| Home | Online-Bücherverleih | Sitemap |