Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

E. Marshall Johnson


Früherer Professor und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie und Entwicklungsbiologie und ehemaliger Direktor des Daniel Baugh Institute, Thomas Jefferson University, Philadelphia, Pennsylvania, USA.

Autor von über 200 Publikationen. Früherer Präsident der Teratology Society und viele Fähigkeiten mehr. Professor Johnson begann sich auf der siebten saudischen medizinischen Konferenz (1982) für die wissenschaftlichen Zeichen im Koran zu interessieren, als ein besonderes Komitee gegründet wurde, um die wissenschaftlichen Zeichen in Koran und Hadith zu untersuchen. Zuerst lehnte Professor Johnson es ab, die Existenz solcher Verse in Koran und Sunna zu akzeptieren. Aber nach einer Diskussion mit Sheikh Zindanî wurde er interessiert und konzentrierte sich bei seinen Forschungen auf die interne, als auch externe Entwicklung des Fötus.

"…Zusammenfassend beschreibt der Koran nicht nur die Entwicklung der externen Form, sondern betont auch die internen Phasen, die Phasen im Inneren des Embryo, seiner Entstehung und Entwicklung, besonders wichtige Ereignisse, die die moderne Wissenschaft entdeckt hat."

"Als Wissenschaftler kann ich nur mit Dingen umgehen, die ich selbst sehen kann. Ich verstehe Embryologie und Entwicklungsbiologie. Ich kann die Worte verstehen, die mir aus dem Koran übersetzt werden. Als ich vorher das Beispiel gab, wenn ich mich in diese Zeit versetzen müsste, mit dem Wissen, das ich heute habe und die Dinge beschreiben, ich könnte sie nicht beschrieben, wie sie beschrieben wurden….

Ich sehe keinen Beweis, der widerlegt, dass diese Person Mohammed sich diese Informationen von irgendwo her entwickelt haben muss… ich sehe also nichts hier im Konflikt mit dem Konzept, dass göttliche Intervention an dem, was Mohammed mitteilen konnte, beteiligt war…."

       


| Home | Was Wissenschaftler zum Islam sagen! | Sitemap |